Homöopathie

 

Neben australischen Bushblüten und tibetischen Mantras arbeite ich immer mehr mit homöopathischen Mitteln.

 

Die Homöopathie bietet einen sanften Weg der Heilung akuter und chronischer Krankheiten bei Kindern und Erwachsenen.

Bei einer klassischen homöopathischen Anamnese wird die Krankheitsgeschichte der gesamten Familie aufgenommen um Gesetzmäßigkeiten herauszufinden und heilen zu können.

So wird die Krankheit zu ihrem Ursprung zurückverfolgt und wie bei einer Zwiebel eine krankmachende Schale nach der anderen abgeschält.

Für viele Patienten ist diese ausführliche Anamnese schon ein erster bedeutender Schritt zur Heilung.

 

In meinem Therapiekonzept Berührung für die Seele setze ich homöopathische Mittel auch zur Krisenintervention und Traumabehandlung ein.

Übrigens ist die Homöopathie mit der Zeit gegangen und wirkt auch gut trotz Kaffee, schulmedizinischen Arzneien etc.

Bestimmte Globuli können sogar die Nebenwirkungen (und nicht die Hauptwirkung) von Antibiotika etc. reduzieren.

 

Impressum